Skip to content Skip to footer
0 items - 0,00 € 0
0 items - 0,00 € 0

Versand- & Zahlungshinweise

1. Versandhinweise

Wir liefern in alle Länder der EU und alle Länder des Europäischen Wirtschaftsraums. Also

  • Belgien
  • Bulgarien
  • Dänemark
  • Deutschland
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Irland
  • Island
  • Italien
  • Kroatien
  • Lettland
  • Liechtenstein
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Schweden
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschechien
  • Ungarn
  • Zypern

Die Bestellungen werden je nach Gewicht und Größe der Bestellung mit DHL, DPD, GLS, der Deutschen Post oder Asendia als Brief oder Paket versendet. Jede Sendung erhält einen Trackingcode.
Damit Du Deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst, kann es sein, dass Du Deine Bestellung mit mehreren Sendungen erhältst. Darüber wirst Du dann via E-Mail informiert.

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten pauschal 3,00 € pro Bestellung. Ab einer Bestellsumme von 109,00 € erfolgt die Belieferung versandkostenfrei.

In alle anderen unter dem Punkt »Liefergebiet« aufgeführten Länder richten sich die Versandkosten wie folgt nach dem Gewicht:

bis 2 kg: 10,00 €
bis 5 kg: 19,00 €
bis 10 kg: 24,00 €
bis 20 kg: 35,00 €

Alle oben gemachten Angaben beziehen sich auf alle Bestellungen, welche über das Shopsystem getätigt werden. Spezielle, individuelle Aufträge sind hiervon ausgenommen. In solch einem Fall werden die Versandkosten zuvor gemeinsam vereinbart. Solltest Du Fragen haben, dann melde Dich bitte direkt.

Die Lieferzeiten sind maßgeblich von den Gegebenheiten der Versanddienstleister abhängig. Innerhalb von Deutschland beträgt die Lieferzeit ca. 2 – 3 Werktage. In alle anderen Länder kann die Lieferzeit bis zu neun Tage betragen.

Bestellungen mit vorrätigen Aufklebern werden bereits am nächsten Werktag versendet

2. Zahlungshinweise

Aktuelle stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
– Banküberweisung
Weiterhin bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten über den Dienstleister “Mollie” an:
– Paypal
– Klarna Pay now.
– Klarna Ratenkauf
– Klarna Rechnung
– Apple Pay
– Kredit- und Debitkarte
– Giropay

Du erhältst nach erfolgter Bestellung von uns eine E-Mail mit den Kontodaten. Bitte überweise das Geld eigenständig auf unser Konto. Als Verwendungszweck gibst Du bitte Deine Bestellnummer an.
Bitte beachte, dass Deine Bestellung erst bearbeitet wird, sobald der notwendige Betrag vollständig auf unserem Konto eingegangen ist.

So einfach zahlst du:

  1. Wähle an der Kasse die Zahlungsmethode “PayPal” aus.
  2. Du wirst zur PayPal-Website weitergeleitet, um die Zahlung abzuschließen.
  3. Wenn du bereits ein PayPal-Konto hast, logge dich mit deinen Benutzerdaten ein und führe die Zahlung durch. Wenn du noch kein PayPal-Konto hast, kannst du eins erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für Zahlungsarten wie Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist kein eigenes PayPal-Konto erforderlich.
  4. Nach der Zahlung kehrst du zu uns zurück.

In Zusammenarbeit mit der Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir folgende Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt dabei jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Du hast eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ab Versand der Ware, des Tickets oder bei sonstigen Dienstleistungen ab Bereitstellung der Dienstleistung. Die Bedingungen für den Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland findest du hier und für Lieferungen nach Österreich hier.

  • Ratenkauf: Mit Klarnas Finanzierungsservice kannst du deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten begleichen. Diese betragen mindestens 1/24 des Gesamtbetrags (aber mindestens 6,95 EUR) oder entsprechend den Bedingungen, die während des Kaufprozesses angegeben sind. Die Raten sind jeweils bis zum Monatsende nach Erhalt einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf, einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite, findest du hier.

  • Sofort/Pay now: Die Belastung deines Kontos erfolgt sofort nach Abschluss der Bestellung.

Um Rechnung oder Ratenkauf nutzen zu können, müssen wir erst deine Bonität prüfen. Deshalb teilen wir Klarna im Rahmen des Kaufprozesses deine Daten mit, damit sie deine Adresse und Bonität überprüfen können. Versteh bitte, dass wir dir nur die Zahlungsmethoden anbieten können, die aufgrund der Bonitätsprüfung erlaubt sind. Weitere Infos und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland findest du hier und für Österreich hier. Allgemeine Infos zu Klarna gibt’s hier: www.klarna.com. Klarna behandelt deine Daten nach den Datenschutzregeln und so, wie es in ihren Datenschutzregelungen für Deutschland/Österreich steht.

Du kannst während des Bestellvorgangs mit Apple Pay bezahlen. Dafür musst du die Zahlung über den Dienst „Apple Pay“ auf einem unterstützten Apple-Gerät bestätigen und dabei die Verifizierungsschritte befolgen. Apple Pay verwendet dabei die Zahlungsdaten, die du in der Apple Wallet-App hinterlegt hast. Weitere Informationen dazu findest du unter https://support.apple.com/de-de/HT201469

Du gibst Deine notwendigen Daten ein. Diese werden an den Zahlungsdienstleister Mollie B.V., Keizersgracht 313, 1016 EE Amsterdam, Niederlande (kurz: „mollie“) weitergeleitet, welcher alle weiteren Schritte für uns übernimmt.

Giropay ist das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Du kannst Giropay direkt mit deinem Girokonto verbinden. Wenn du noch kein Giropay-Konto hast, kannst du dich einfach und schnell bei Giropay registrieren.